PRESSEMITTEILUNG, 07.JANUAR 2021

2021-01 Noss besucht Wilzenberg-Hußweiler

Presse

Bild von li. nach re.: Joachim Jung und Hans Jürgen Noss, MdL

Zu einem Informationsbesuch in der Ortsgemeinde Wilzenberg-Hußweiler konnte der Ortsbürgermeister Joachim Jung den Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss begrüßen.

Zunächst stellte der Ortsbürgermeister dem Abgeordneten die Bewegungs- und Begegnungsmeile, die im letzten Jahr eröffnet wurde, mit ihren verschiedenen Angeboten an junge und ältere Besucher vor. Steinlehrpfad, Buckelpiste für Biker, Bouleplatz, Fitnessgeräte, Streuobstwiese und weitere Attraktionen laden zum Verweilen und zum aktiven Mitmachen ein. Wie Jung erläuterte, wird die Meile von vielen Menschen aus dem Ort, aber auch von vielen Menschen aus den umliegenden Ortschaften besucht.

Einige Restarbeiten, wie der Bau einer Eventbühne sollen noch in diesem Jahr durchgeführt werden. Die Fortführung und der Abschluss des Dorferneuerungsprogramms, die Planung von Außentoiletten im Bereich des Festplatzes an der historischen Dorfeiche bilden weitere Arbeitspunkte der Attraktivierung der Ortsgemeinde.

Der Abschluss des Breitbandausbaus und der Beseitigung von einigen noch vorhandenen Mängeln runden gemeinsam mit der energetischen Sanierung des Feuerwehrgerätehauses die angedachten Investitionen ab. Noss bedankte sich bei dem Ortsbürgermeister für die interessante Führung und betonte, dass es eine große Leistung der Ortsgemeinde sei, dass sie diese Maßnahmen, die der gesamten Bürgerschaft zu Gute kommt, durchgeführt hat